Köln

Köln – die größte Stadt am Rhein – mit über 1. Mio Einwohnern und den wohl vergnügungsfreudigsten Bewohnern Deutschlands. „Genießen mit Freunden“ ist dem Kölner in die Wiege gelegt. Eine Großstadt mit Herz und seinem Mittelpunkt am Rhein, dem so häufig besungenen Fluss, der mit seiner Promenade zur beliebten Flaniermeile geworden ist.

Köln ist bekannt für seine gute, herzhafte rheinische Küche und seine Bierspezialität Kölsch. Aber auch hochwertige und nachhaltige Speisen und Getränke aus der weiteren Region sowie internationale Spezialitäten gehören zur kölschen Lebensart. Zahlreiche Gourmet-Restaurants, internationale Spitzenköche und eine unheimlich lebendige und kreative Gastronomie-Szene zeugen von dem großen Interesse der Kölner an den Produkten unserer Aussteller.

Köln empfängt unsere Aussteller und uns als Veranstalter mit offenen Armen. Dafür bedanken wir uns schon jetzt und werden den Kölnern ein einzigartiges Festival bescheren. 

 
 
 
 
 
 

 „Festival der Genüsse“

29. Juni- 01. Juli 2018

 

 

Vom 29. – 01. Juli 2018 zeigen Winzer, Delikatessenhändler, Genussmanufakturen und -handwerker sowie zahlreiche Spitzengastronomen ihre Produkte und ihr Können rund um das  Schokoladenmuseum direkt am Rhein, in unmittelbarer Nähe zur berühmten Kölner Altstadt.

Die Premiere fand vor 2 Jahren statt und begeisterte rund 15.000 Besucher. Mehr als 80 Aussteller boten Waren zum Degustieren und Kaufen an. Von der Sternegastronomie bis zu den Foodtrucks konnten sich die Besucher inspirieren lassen und Ungewohntes testen. Ein Markt für exzellente Speisen und Getränke ist eine sehr gute Ergänzung zum Besuch im Schokoladenmuseum. Neben den klassischen Ausstellern in ihren weißen Pagodenzelten wird es auch eine Foodtruck Avenue geben, wo ausgesuchte Streetfood-Anbieter mit Ihren liebevoll gestylten Trucks stehen und außergewöhnliches, ideenreiches food-to-go anbieten.

Ob veganes Angebot oder Fleisch und Fisch, ob Haute Cuisine oder handfeste Spezialitäten, Süßes oder Herzhaftes – das Festival der Genüsse hält für jeden Liebhaber guter Speisen, Getränke und hochwertiger Lebensmittel viel bereit. Verweilmöglichkeiten mit Tischen und Bänken sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und entspanntes Genießen am Wasser des Rheins und Rheinauhafens.

Wir freuen uns deshalb auf die vierte Auflage.